Unsere Produkte

Verträge unterschreiben? Daten erfassen? Personaldaten verwalten? Entdecken Sie, wie Sie mit unseren Softwareprodukten Ihre alltäglichen Abläufe schneller, effizienter und vollständig digital gestalten können!

Auf einem Laptop-Bildschirm wird die Benutzeroberfläche von captis angezeigt

Produktübersicht

  • captis – Digitale Anmeldeformulare, Checklisten und mehr

    captis ist unsere allumfassende Lösung zur sicheren Datenerfassung per Online-Formular – lästiges Herumreichen von Zetteln oder PDF-Dokumenten wird damit hinfällig. Über einen intuitiven Online-Baukasten lassen sich Anmeldeformulare, Personalbögen, Umfragen und vieles mehr mit wenigen Klicks erstellen. Ein fertiges Formular kann per Link geteilt werden oder nahtlos in die eigene Website eingebunden werden. Die erfassten Daten lassen sich direkt in captis auswerten oder als PDF- bzw. CSV-Datei weiterverarbeiten.

    Ihre Vorteile

    • Mehr Effizienz und weniger Fehler durch vollständig digitale Datenverarbeitung

    • Einfach zu bedienender Baukasten zum Erstellen von Formularen

    • Das Design der Formulare ist vollständig per CSS anpassbar

    Jetzt loslegen mit captis!
  • sign – Dokumente rechtssicher online unterschreiben

    sign lässt Sie Verträge und jede Art von schriftlichen Vereinbarungen und Erklärungen rechtssicher online unterschreiben – ganz ohne Drucken, Scannen und in einem Bruchteil der sonst benötigten Zeit! Einfach Dokument hochladen, unterzeichnende Person(en) festlegen und schließlich ein Prozess-Protokoll erhalten, in dem allen genau dokumentiert ist. Rechtskonform und fälschungssicher – es kann so einfach sign! …okay, auf das Wortspiel sind wir vielleicht nicht stolz. Darauf, dass wir mit sign von StartUp SH als Überflieger 2023 ausgezeichnet wurden, aber umso mehr!

    Ihre Vorteile

    • Rechtssichere, geschützte Unterschriften

    • Unterschreiben auch vom Mobilgerät (mit Finger oder Touchpen) möglich.

    • Testen Sie sign unverbindlich mit einem kostenlosen Demo-Prozess.
      Hier geht’s zur Demo

    Jetzt loslegen mit sign!
  • perso – Personaldaten digital und DSGVO-konform verwalten

    perso ist unser Alleskönner in Sachen Personaldaten. Ihre Mitarbeiter:innen können in perso ihre Arbeitszeit erfassen, Abwesenheiten eintragen, Urlaub beantragen und vieles mehr. Auch das Zuweisen von Planstellen ist kein Problem. Sämtliche Daten stehen Ihnen vollständig dokumentiert an einem Ort zur Verfügung.

    Ihre Vorteile

    • Keine Installation erforderlich – perso funktioniert direkt im Browser.

    • Auch ohne eigene E-Mailadresse der Mitarbeiter:innen nutzbar

    • Faire Kosten: Sie zahlen für die Nutzung von perso nur so viel, wie sie auch Mitarbeiter:innen haben. Mehr dazu hier.

    Jetzt loslegen mit perso!
  • porto – Gedruckte Briefe einfach online in Auftrag geben

    porto erspart Ihnen den Weg zum Postkasten. Geben Sie einfach online Ihre Post in den Versand. Generieren Sie ein Anschreiben und fügen Sie eine Anlage hinzu. Der Brief wird im Druckzentrum produziert und vom Postboten ausgeliefert, Sie schauen sich das Ganze aus dem Büro oder von zu Hause aus an.

  • bills – Rechnungen erstellen und automatisch versenden

    bills ist unsere Abrechnungsmaschine, die Ihre Rechnungen produziert. Sie pflegen Kunden und Verträge ein und los geht es: Rechnungen werden online produziert und digital per Email oder physikalisch auf dem Postweg dem Empfänger zugestellt. Kein Gemecker vom Steuerberater: das System sorgt für eine fortlaufende Rechnungsnummer, Unveränderlichkeit einmal erzeugter Belege und eine saubere Dokumentation, alles im Sinne der GoBD.

  • etabula – E-Rechnungen direkt im Browser betrachten

    Mit etabula können Sie erhaltene E-Rechnungen direkt und lokal in Ihrem Browser betrachten. Sie können Dateien in den gängigen E-Rechnungsformaten XRechnung und ZUGFeRD hochladen und erhalten direkt einen visuellen Überblick. Sicherheit geht vor: Die Dateien werden ausschließlich von Ihrem Browser verarbeitet, es verlassen also keinerlei Rechnungsdaten Ihr Endgerät! Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung als XML-Datei herunterzuladen.

    Direkt ausprobieren

Was unsere Produkte auszeichnet Darauf können Sie sich verlassen.

  • Digitalisierung? Aber sicher.

    Sämtliche Datenverarbeitung bei uns im Haus unterliegt höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Datenschutz. Ihre Daten werden konform nach DSGVO sowie ISO 27001 und nur so lange wie notwendig gespeichert.

  • Made in Germany. Made in Flensburg!

    Unsere Software wird vollständig in Deutschland entwickelt. Telefonieren Sie nicht um die halbe Welt, um Unterstützung zu bekommen – wir sind vor Ort für Sie da. Und wir setzen ausschließlich auf unser eigenes Team: Keine Freelancer, keine Offshore-Dienstleister.

  • Hosted in Germany.

    Unsere Software wird vollständig in Deutschland gehostet. Unsere Systeme laufen an verschiedenen Standorten in ISO-zertifizierten Rechenzentren bei Premiumpartnern. So gewährleisten wir höchste Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit.

  • Faire Preise für jede Unternehmensgröße.

    Wir bieten attraktive Preismodelle ohne versteckte Kosten – unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen nur aus wenigen oder mehreren tausend Mitarbeitenden besteht. Und für gemeinnützige Zwecke prüfen wir auch gerne eine kostenlose Nutzung.

  • Im Fokus: Benutzerfreundlichkeit.

    Nur Software, die einfach zu nutzen ist, schafft einen echten Mehrwert. Wir entwickeln unsere Produkte mit einem hohen Anspruch an Benutzerfreundlichkeit. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und passen uns flexibel an Ihre Bedürfnisse an.

  • Unsere Software pflanzt Bäume.

    Kein Witz. Mit jeder geleisteten Arbeitsstunde investiert die lambda9 in Kooperation mit Climate Nuts in den Anbau von Nahrungswäldern in Afrika. Mehr dazu

Andere Anforderungen? Machen wir auch.

Unsere ausgeprägte Lösungskompetenz setzen wir gerne zur Entwicklung individueller Software-Konzepte ein. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir uns Ihre Bedürfnisse und für Sie typische Fragestellungen an, um daraus passende digitale Lösungsansätze zu entwickeln.

Arbeitsabläufe, die von keiner oder schlechter Software „unterstützt“ werden, sind echte Zeit- und Energiefresser. Unser Team ist erfahren darin, diese Problemstellen zu erkennen und ihre täglichen Prozesse besser zu machen – digitaler, effizienter, sicherer. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir schauen, was wir tun können!

Ihr Ansprechpartner

Portraitfoto von Lars Eichner
»Unsere Produkte sind echte Problemlöser! Sie sind aus realen Herausforderungen entstanden. Wir selbst oder Kunden von uns waren vom damaligen Status quo so genervt, dass wir nach einem Weg gesucht haben, es zu verbessern. Dabei sind diese fantastischen Produkte entstanden. Ich bin stolz auf das Team, das mit einer super kreativen Arbeitsleistung diese Lösungen entwickelt hat.«

Lars Eichner, CEO

lars@lambda9.de +49 461 16 77 98 13